Der Bruno Pyro Turbo III - heizt mehrere Räume
Mit dem Bruno Pyro Turbo III heizen Sie nicht nur Werkstätten oder kleine Hallen. Mit seinem puristischen Industriedesign wird er auch in Lofts und offenen Wohnhäusern zum stylischen Blickfang. Zur besseren Warmluftverteilung ist ein effizientes Gebläse installiert. So besteht beim Pyro Turbo III die Möglichkeit, die angenehme Wärme über ein Lüftungssystem auch in andere Räume zu leiten.
Grundofenprinzip
Während bei den meisten Öfen die Verbrennung auf einem Rost stattfindet, läuft sie hier nach Grundofenprinzip auf einem Aschebett ab. Nach dem Abbrand bleibt nur sehr wenig Restasche zurück. Dadurch muss der Brennraum nur ein- bis zweimal pro Monat gereinigt werden, was gerade in einem laufenden Betrieb von großem Vorteil ist. So kommt der Bruno Turbo III ohne Rost und Aschekasten aus.
Starke Leistung
Der Bruno Pyro III heizt nach dem Konvektionsprinzip und gibt seine starken 19 kW zügig an den Aufstellraum ab. 380 m³ kann er so mühelos erwärmen. In seine großzügige Brennkammer passen Holzscheite von bis zu 65 cm Länge. Das erspart Ihnen häufiges Holzholen und -nachlegen.
Abnahme in Deutschland
Durch den Einbau eines Katalysators im auf der Rückseite befindlichen Rauchgasrohr, wird die Abluft nochmals gereinigt. Umweltvorschriften, wie die Münchner oder Regensburger Norm, werden dann ebenso erfüllt wie die Stufe 2 der BImSchV. Den passenden Katalysator finden Sie in der Artikelkonfiguration.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

